10kW Sungrow 3PH Hybrid Inverter 10.0KW SH10RT


Price:
Sale price€2.130,10EUR(19% MwSt.)
€1.790,00EUR (0% MwSt.)

Description

Delivery time 1-weeks after order date

Sungrow 3PH Hybrid Inverter 10.0KW SH10RT

The Sungrow 3PH residential hybrid inverter 10.0KW (SH10RT) is ready for the future. A hybrid inverter with intelligent energy management, emergency power supply and SG-Ready interface. The compact size, light weight, push-in connectors and free iSolarCloud mobile application make installation a breeze. String-level diagnosis is possible thanks to the IV curve.

entrance and exit
The PV input power of the residential hybrid inverter cannot exceed 15000 watts, with a maximum voltage of 1000 volts. 250 volts are required to start the device. The Sungrow 3PH Hybrid Inverter 10.0KW (SH10RT) has two MPPTs (Multi Power Point Tracking). The inverter uses MC4 connector type on the DC side.

battery

The battery voltage range of the hybrid inverter is between 150 and 600 volts. The battery type is lithium-ion. Lithium-ion batteries are a rechargeable energy storage solution and are becoming increasingly popular. The inverter supports parallel connection with full communication between the inverters. In backup mode, the SH10RT delivers unbalanced loads of up to 100%. Thanks to a seamless transition from backup mode, the inverter is protected against power interruptions. The plug on the AC side is of the Sunclix type.

Pluggable connections
The installation of the three-phase hybrid inverter is very easy for the installer. The specially designed connectors save time and the inverter does not need to be opened during installation. The SH10RT has a compact size of 46 by 54 centimeters and a low weight of 27 kilograms. The Sungrow 3PH Hybrid Inverter 10.0KW (SH10RT) comes with a spirit level located in the wall mount.

iSolarCloud
Commissioning can be done contactlessly via smartphone. For this purpose, Sungrow has developed the iSolarCloud. This mobile application handles offline commissioning and offers free monitoring functionalities. Features include: customizable parameter settings, firmware updates, data analysis, automatic reports and IV curve diagnostics.

IV curve
IV curve diagnostics is the analysis of a complete string using advanced algorithms. It identifies vulnerabilities in a string with reduced performance or malfunctions. This allows the installer to immediately locate and repair the exact weak points within a string.

Specifications
item number SH10RT
brand Sungrow
Manufacturer Sungrow
Country of Manufacture China
Guarantee in years 10
HS code 85044084
Inverter type string
Smart Hybrid
Number of phases 3 phase
Max. DC input power (W) 15000
AC output power rating 10000
Number of MPPT 2
Further information
IP protection) IP65
Suitable for outdoor installation Yes
DC switch Yes
Overvoltage protection Type II DC & AC
transformer No
Show No
WIRELESS INTERNET ACCESS Yes
Ethernet Yes
width (mm) 460
Height (mm) 540
Depth (mm) 170
Weight (kg) 27

Download data sheet

Information sheet SUNGROW

You might like it too

last seen

10kW Sungrow 3PH Hybrid Wechselrichter 10.0KW SH10RT


Preis:
Sonderpreis€2.130,10(19% MwSt.)
€1.790,00 (0% MwSt.)

Beschreibung

Lieferzeit 1- Wochen nach Bestelldatum

Sungrow 3PH Hybrid Wechselrichter 10.0KW SH10RT

Der Sungrow 3PH Hybrid-Wechselrichter 10.0KW (SH10RT) für Wohngebäude ist bereit für die Zukunft. Ein Hybrid-Wechselrichter mit intelligentem Energiemanagement, Notstromversorgung und SG-Ready-Schnittstelle. Die kompakte Größe, das geringe Gewicht, die Push-in-Anschlüsse und die kostenlose mobile Anwendung iSolarCloud machen die Installation zum Kinderspiel. Eine Diagnose auf Stringebene ist dank der IV-Kurve möglich.

Eingang und Ausgang
Die PV-Eingangsleistung des Hybridwechselrichters für Wohngebäude darf 15000 Watt nicht überschreiten, bei einer maximalen Spannung von 1000 Volt. Zum Starten des Geräts sind 250 Volt erforderlich. Der Sungrow 3PH Hybrid-Wechselrichter 10.0KW (SH10RT) verfügt über zwei MPPTs (Multi Power Point Tracking). Der Wechselrichter verwendet den Steckertyp MC4 auf der DC-Seite.

Batterie
Der Batteriespannungsbereich des Hybrid-Wechselrichters liegt zwischen 150 und 600 Volt. Der Batterietyp ist Lithium-Ionen. Lithium-Ionen-Batterien sind eine wiederaufladbare Energiespeicherlösung und werden immer beliebter. Der Wechselrichter unterstützt die Parallelschaltung mit voller Kommunikation zwischen den Wechselrichtern. Im Backup-Modus liefert der SH10RT unsymmetrische Lasten von bis zu 100 %. Dank eines nahtlosen Übergangs vom Backup-Modus ist der Wechselrichter gegen Stromunterbrechungen geschützt. Der Stecker auf der AC-Seite ist vom Typ Sunclix.

Steckbare Anschlüsse
Die Installation des dreiphasigen Hybrid-Wechselrichters ist für den Installateur sehr einfach. Die speziell entwickelten Steckverbinder sparen Zeit, und der Wechselrichter muss während der Installation nicht geöffnet werden. Der SH10RT hat eine kompakte Größe von 46 mal 54 Zentimetern bei einem geringen Gewicht von 27 Kilogramm. Der Sungrow 3PH Hybrid-Wechselrichter 10.0KW (SH10RT) wird mit einer Wasserwaage geliefert, die sich in der Wandhalterung befindet.

iSolarCloud
Die Inbetriebnahme kann kontaktlos über das Smartphone erfolgen. Dazu hat Sungrow die iSolarCloud entwickelt. Diese mobile Anwendung übernimmt die Offline-Inbetriebnahme und bietet kostenlose Überwachungsfunktionalitäten. Zu den Funktionen gehören: anpassbare Parametereinstellungen, Firmware-Updates, Datenanalyse, automatische Berichte und IV-Kurvendiagnose.

IV-Kurve
Die IV-Kurvendiagnose ist die Analyse eines kompletten Strings unter Verwendung fortschrittlicher Algorithmen. Sie identifiziert Schwachstellen in einem String mit verminderter Leistung oder Fehlfunktionen. Dadurch kann der Installateur sofort die genauen Schwachstellen innerhalb eines Strings lokalisieren und reparieren.

Spezifikationen
Artikelnummer SH10RT
Marke Sungrow
Hersteller Sungrow
Herstellungsland China
Garantie in Jahren 10
HS-code 85044084
Wechselrichter Typ String
Smart Hybrid
Anzahl der Phasen 3 Phase
Max. DC-Eingangsleistung (W) 15000
AC-Ausgangsnennleistung 10000
Anzahl MPPT 2
Weitere Informationen
Schutzart (IP) IP65
Geeignet für Außenmontage Ja
DC Switch Ja
Überspannungsschutz Typ II DC & AC
Trafo Nein
Anzeigen Nein
WLAN Ja
Ethernet Ja
Breite (mm) 460
Höhe (mm) 540
Tiefe (mm) 170
Gewicht (kg) 27

 

Datenblatt herunterladen

Merkblatt SUNGROW

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen